Netzwerke

Wir versammeln Gründerinnen und Gründer aus ganz Deutschland und wollen gemeinsam die Startup-Wirtschaft in Deutschland stärken. Zu unserer 1.200 Mitglieder starken Community gehören Gründer*innen, Investor*innen, Business Angels und große Corporates, die sich gegenseitig unterstützen. Neben unseren Landesgruppen widmen sich beim Startup-Verband Ehrenamtliche in spezifischen Themennetzwerken dem inhaltlichen Austausch. So schaffen wir Raum für Expertise, Insights und Inspiration.

Angel Investor Netzwerk

Business Angel sind nach „Family, Fools & Friends“ die wichtigsten Finanzierungspartner für Startups. Die Zusammenarbeit zwischen Gründerinnen und Gründern und ihren Business Angels beschränkt sich jedoch nicht nur auf den finanziellen Aspekt, vielmehr stehen Business Angels den Gründer*innen mit Rat und Tat zur Seite und geben die gewonnenen Erfahrungen an die nächste Generation von Gründer*innen weiter. Üblich ist, dass erfolgreiche Gründerinnen und Gründer selbst einmal zu Business Angels werden.

Das Business Angel Netzwerk beim Startup-Verband bietet für aktive Business Angel eine Plattform für den gegenseitigen Austausch und die Weiterbildung. Da sich die Interessen von Startups und Business Angels oftmals überschneiden, ist die Plattform zudem ein Mittel zur Vertretung gemeinsamer Interessen vor politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Akteuren.

Gloria Bäuerlein

Als Angel Investorin und ehemalige VC Investorin engagiert Gloria sich für den Aufbau eines europäischen Startup-Ökosystems, das Gründer*innen dabei unterstützt, die Marktführer von morgen zu bauen.

David Rhotert

David Rhotert hat den digitalen Business Angel Club von Companisto gegründet, um sich mit anderen Business Angels zeitgemäß an Startups zu beteiligen. Seit 10 Jahren liegt sein Fokus auf der Weiterentwicklung der deutschen Business-Angel-Branche durch den Einsatz von Digitalisierung und Technologie.