Unsere starken Stimmen in den Regionen!

Du interessierst dich für Neuigkeiten aus dem Startup-Ökosystem deiner Region, möchtest spannende Kontakte in deinem Bundesland knüpfen und die politischen Rahmenbedingungen verbessern? Für all das und noch vieles mehr sind die Landesgruppen des Startup-Verbands da. Sie sind die Stimme der Startups in deiner Heimat!

Wir sorgen für bessere Bedingungen in deiner Region

Analog zu den Bundesländern vertritt der Startup-Verband mit 16 Landesgruppen und seinen insgesamt 36 Landessprechenden die Belange von Startups vor Ort. Unsere Landessprechenden werden durch die Startup-Verband Geschäftsstelle für die Dauer von einem Jahr berufen und setzen sich aus Startup-Verbands-Mitgliedern in den Landesgruppen zusammen. Mit besonders viel Erfahrung über das regionale Startup-Ökosystem verfügen sie über die Expertise und das Know-How um sich für Verbesserungen auf Landesebene stark zu machen. Wenn du mehr über die einzelnen Landesgruppen erfahren möchtest, klicke einfach auf dein Bundesland und erfahre mehr über deine Landesgruppe.

Kooperations­möglichkeiten mit den Landesgruppen

Du möchtest die Startup-Verband Arbeit auf regionaler Ebene unterstützen und Partner einer Landesgruppe, sowie den Landessprechenden werden? Kein Problem! Gemeinsam finden wir individuelle Kooperationsmöglichkeiten für deine Belange. Eine Zusammenarbeit kann beispielsweise über ein einzelnes Event-Sponsoring bis hin zu einer dauerhaften finanziellen Unterstützung für die Arbeit auf Landesebene sein und bietet dir hierfür die Möglichkeit deine Brand zu platzieren.

Björn-Christian Ningel

Projektleiter Landesgruppen