Björn-Christian Ningel

Projektleiter Landesgruppen

Björn absolvierte eine klassische kaufmännische Berufsausbildung und arbeitete mehrere Jahre im Vertrieb, bevor er sich dazu entschied, sein Abitur nachzuholen. 2015 gründete er mit beat.your.insurance sein eigenes InsureTech und engagiert sich seitdem in der Startup-Szene. Parallel zu seinem Studium an der Technischen Hochschule Ingolstadt arbeitete er bei einem Ingolstädter Technologie-Unternehmen als Startup- und Innovation-Scout sowie im Bereich Business Development. Nachdem er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied er sich dazu, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ist seit Oktober 2020 Teil der Startup-Verband Geschäftsstelle. Björn ist u.a. für den Auf- und Ausbau der 16 Landesgruppen verantwortlich.

Für das Sommersemester 2023 hat Björn an der Technischen Hochschule Ingolstadt (Fakultät Elektro- und Informationstechnik) einen Lehrauftrag im Bereich Startups- und Entrepreneurship erhalten.

bjoern.ningel@startupverband.de

Startup-Verband