Startup Verband on Tour: Essen

30.03.2023

In Hamburg auf Augenhöhe mit der Elbphilharmonie, in Köln gemeinsam mit den Piraten, in München zu Gast bei UnternehmerTUM und in Dresden in einer vollen Fabrikhalle - Die erste Startup-Verband on Tour Route war eine großartige Reise. Und so geht es auch 2023 weiter für uns durch ganz Deutschland. Erster Halt: Essen!

Wir freuen uns, gemeinsam mit der RAG-Stiftung und BRYCK, dem neuen Innovationszentrum in Essen, auf einen aufregenden Abend mit spannenden Speakern aus dem regionalen Startup-Ökosystem und ausreichend Zeit zum Networking bei leckeren Snacks und guten Drinks. Lernt außerdem eure Ansprechpartner*innen der Landesgruppe NRW kennen.

Jetzt kostenlos anmelden!
18:30 Uhr

BRYCK, Essen

Catharina Fichelmann
Projektleitung Events
cf@startupverband.de

Einblicke in das Event

Startup Verband on Tour Essen

Einlass

18:30 Uhr

19:00 Uhr

Begrüßung durch BRYCK und den Startup-Verband, Vorstellung der Landessprechenden des Startup-Verbandes für NRW

Franziska Teubert (Geschäftsführerin Startup-Verband), Christian Lüdtke (Co-Founder & CEO, BRYCK), Timo Marks (Landessprecher NRW), Sophia Tran (Landessprecherin NRW)

Impulse für eine erfolgreiche Zukunft: Das Startup-Ökosystem im Ruhrgebiet

19:05 Uhr

Jannis Gilde (Projektleiter Research, Startup-Verband)

Startup Story Ingpuls

19:15 Uhr

Unter dem Titel "Von der Grundlagenforschung zur Massenproduktion – wie konnte das passieren?" erzählt euch Dr. Christian Großmann, Managing Director Ingpuls GmbH seine Gründungsgeschichte.

Startup Story dermanostic

19:25 Uhr

Alice Martin, Gründerin & Chief Operating Officer von dermanostic gibt Einblicke in ihrer Gründungsgeschichte. Welche Herausforderungen mussten sie meistern? Welche Learnings haben sie mitgenommen?

The BRYCK Factor

19:35 Uhr

Lasst euch überraschen!

Networking bei Snacks & Drinks

19:45 Uhr

Lernt bei leckeren Snacks und Drinks die Startups Fronyx, YEAI, Availy, LUCI, Vgreens, GDEXA, GreenOcean und greenflash kennen.

Franziska Teubert

Startup-Verband