Next Generation

12.01.2024

Steigende Zinsen, fortschreitende Inflation und politische Unsicherheiten: 2023 war in vielerlei Hinsicht ein herausforderndes Jahr. Doch was bedeutet das für das deutsche Startup-Ökosystem? Unser Report „Next Generation: Startup-Neugründungen in Deutschland“ rückt die aktuelle Dynamik im Startup-Sektor in den Fokus und ist einer der zentralen Gradmesser für die Transformations- und Erneuerungsfähigkeit unserer Wirtschaft.

Gemeinsam mit startupdetector wirft der Startup-Verband einen genauen Blick auf die Trends der letzten Monate. Dabei stehen vor allem drei Fragen im Mittelpunkt: (1) Wie verhält sich die Zahl der Neugründungen gegenüber dem Vorjahr? (2) In welchen Regionen und Städten werden besonders viele Startup gegründet? (3) Welche Branchen entwickeln sich stärker und welche langsamer?

Neben aktuellen Zahlen freuen wir uns die Ergebnisse des Reports mit Magdalena Oehl (Founder und Geschäftsführerin TalentRocket & Mitglied des Vorstands vom Startup-Verband), Arnas Bräutigam (Co-Founders von startupdetector und AddedVal.io) sowie Jannis Gilde (Projektleiter Research beim Startup-Verband) zu diskutieren.

Jetzt anmelden!
12.01.2024