
Influencer-Marketing & Recht
17.06.2025
Was ist rechtlich beim Influencer-Marketing zu beachten? Die Academy gibt einen prägnanten Überblick über die folgenden Themen:
- Kennzeichnungspflichten & Werbung: Wann und wie Inhalte als Werbung gekennzeichnet werden müssen.
- Bild- & Urheberrechte: Was bei der Nutzung von Bildern, Musik und Videos zu beachten ist.
- Rechtliche Fallstricke & Deepfakes: Umgang mit KI-generierten Inhalten und Einblick in weitere rechtliche Themen wie Künstlersozialkasse.
Speaker:
CMS ist eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit starker Präsenz in Deutschland. Die Kanzlei berät Unternehmen umfassend in allen Fragen des Wirtschaftsrechts – von Arbeitsrecht über Datenschutz bis hin zu IP, M&A und Steuerrecht – und ist besonders erfahren in der Begleitung innovativer Geschäftsmodelle und digitaler Themen.
Max-Julian Wiedemann ist auf das Recht der neuen Medien, Presserecht sowie auf den Bereich E-Commerce spezialisiert. Er berät internationale Mandanten aus den Bereichen Medien und Entertainment sowie Anbieter digitaler Plattformen und Online-Shops. Einer seiner Schwerpunkte ist die Beratung zum Schutz von geistigem Eigentum und Online-Inhalten aller Art.
Hier geht's zur Anmeldung!17.06.2025
Ort:
Online
Ansprechpartner(in):
Mariya Filipenko
Junior Member Relations Managerin
mariya.filipenko@startupverband.de
Speaker

Max-Julian Wiedemann
Rechtsanwalt
CMS