FFM 2022

08.11.2022

Startups sind die treibende Wirtschaftskraft unserer Zukunft: Hinter diesen Unternehmen stehen Gründer*innen, die ihre Ideen in die Tat umsetzen. Doch Frauen sind im Startup-Ökosystem weiterhin unterrepräsentiert: Woran liegt das und wie können wir es ändern?

Der Female Founders Monitor (FFM) ist die zentrale Studie zu Gründerinnen im Startup-Ökosystem. Mit dem vierten Female Founders Monitor rücken wir die Bedeutung und die Herausforderungen von Gründerinnen in den Fokus. Auf Basis umfangreicher Zahlen und Fakten ermöglichen wir einen Überblick der aktuellen Lage, schärfen das Bewusstsein für die Hürden, denen sich Startup-Gründerinnen noch immer gegenübersehen und leisten so einen Beitrag für mehr Diversität.

Digital

Dr. Alexander Hirschfeld
Teamleiter Research
alexander.hirschfeld@startupverband.de

18:30 Uhr

Serge Reh (Innovation Strategy & Corporate Venturing, PwC), Björn-Christian Ningel (Projektleiter Startup-Verband), Michael Lukaszczyk und Stephanie Renda (Landessprechende Hessen Startup-Verband)

Founder Story

18:35 Uhr

Mark Langer (Co-Founder autoiXpert GmbH & Co. KG)

Vorstellung der Kernergebnisse der DSM-Regionalauskopplung Hessen

18:45 Uhr

Jannis Gilde (Projektleiter Research Startup-Verband)

Paneldiskussion zum Startup-Ökosystem Hessen

18:55 Uhr

Jannis Gilde (Projektleiter Research Startup-Verband)

Serge Reh (Innovation Strategy & Corporate Venturing PwC)

Ulrike Mayr (Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Referentin im Referat Start-ups, Kultur- und Kreativwirtschaft)

Michael Lukaszczyk (CEO & Co-Founder Hygraph)

Concha Zimmer (Growth Equity Investorin Yttrium)

Startup-Expo und Networking

19:15 Uhr

Vier spannende Startups erzählen euch an ihren Ständen gerne mehr über sich und den Standort Hessen. Drumherum erwartet euch ausgelassenes Networking bei Getränken und Snacks.

Magdalena Oehl

CEO TalentRocket