DMEXCO 2023

21-22.09.2023

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event. Wir verstehen uns als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Ausstellungen, wegweisenden Keynotes, lebhaften Debatten und informativen Masterclasses – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.

Der Startup-Verband ist mit dabei mit einem Panel zum Thema „Frauen und Startups: Wie erreichen wir mehr #StartupDiversity“ am 21.09.2023 um 15:30 Uhr auf der Agency Stage mit dabei.

Mitglieder des Startup-Verbandes erhalten bei uns 30% Rabatt auf den Ticketpreis. Meldet euch! Besucht uns außerdem an unserem Stand vor Ort!

21-22.09.2023

Köln

21.09.2023

Frauen und Startups: Wie erreichen wir mehr #StartupDiversity

15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Trotz eines positiven Trends – der Anteil Gründerinnen in Deutschland stieg in den letzten Jahren kontinuierlich – sind Frauen im Startup-Ökosystem noch immer unterrepräsentiert. Besonders deutlich zeigt sich Gender-Gap beim Kapital, Männer-Teams erhalten im Durchschnitt fast neun Mal so viel Kapital wie Frauen-Teams. Dadurch verliert Deutschland viel Potential – und die Bandbreite der Startups wird kleiner. Denn Studien zeigen, dass Frauen anders gründen, sie gründen stärker von Purpose getrieben. Im Bereich Nachhaltigkeit und Social Entrepreneurship ist der Frauenanteil deutlich höher. Wenn wir dieses Potenzial heben wollen, stellt sich unweigerlich die: Wir erreichen wir mehr #StartupDiversity? Wie minimieren wir den Gender-Gap bei Startup Investments? Wie die Hürde Vereinbarkeit, was für Gründerinnen häufig eine doppelte Belastung darstellt. Darüber wollen reden: Mit Vertreter*innen aus Politik und dem Startup-Ökosystem.

DMEXCO, Köln

Speaker